Vom Kleingartendach die rauchende Innenstadt
.

Thomas Jez
Skizzenbücher #22

Im Gebirge, am Bahnsteig, im Büro: Die Figuren in Thomas Jez' Geschichten sind geplagt von Krisen. Angespannt versuchen sie, den Dingen auf den Grund zu gehen. Oft tauchen Tiere auf, die machen es nicht besser. Ein Reisender kämpft mit einem Fahrkartenautomaten, eine Angestellte mit ihrer Chefin. Ein Obdachloser ist von einer Baustelle, ein anderer von einem Krieg bedroht. Ein Mathematiker wird erst von einer widerspenstigen Differentialgleichung, dann von der brennenden Innenstadt gestört. Irritiert von Menschen wie von Dingen, bewahren sie doch die Ruhe. Ein Panorama der Widerständigkeiten, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Thomas Jez wurde in Herzberg in Südbrandenburg geboren. Er hat in Merseburg und Moskau Mathematik studiert und arbeitet als Programmierer. Einige seiner Erzählungen, die er gern öffentlich vorträgt, sind in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen. "Vom Kleingartendach die rauchende Innenstadt" versammelt sie nun zusammen mit unveröffentlichten Geschichten erstmals in einem Buch.

Trottoir Noir Skizzenbücher #22
Zwölf Erzählungen
112 Seiten, Leipzig 2023
10,5 × 14,8 cm
12,00 Euro / 12,00 CHF
ISBN 978-3-945849-26-2

Bestellungen unter
info@trottoirnoir.de
1 / 1

Skizzenbuch #22
1 / 1

Login  •  Built with Seedbox