ICH HAB DICH SEHR GERN NADJA W.

.
Fotografien von Rolf Arnold
Trottoir Noir Skizzenbücher #8

»In meiner Erinnerung waren an der Brühl-Bebauung zwischen Konsument-Warenhaus und Hallischem Tor, in auffälligen Schaukästen, Theaterfotografien zu sehen. Schwarzweiß, grobkörnig und kontrastreich. Der Fotoclub 58, das Fotokino Magazin, die Fotografie, in den Tageszeitungen die Abbildungen: schwarzweiß. Die Familienfotos in Schuhkartons und Alben: alles schwarzweiß.«

Der Theaterfotograf am Schauspiel Leipzig, Rolf Arnold, studierte Maschinenbau in Dresden. Ab 1987 dann Fotografenlehre. Am Schauspiel Leipzig ist er seit 1990 beschäftigt. Die hier versammelten Bilder entstanden in den 1980er-Jahren bis Mitte der 1990er-Jahre in den Leipziger Straßen. Mit seinen fotografischen Notizen der Wendezeit eröffnet Rolf Arnold die Fotografie-Rubrik der Skizzenbuchreihe bei Trottoir Noir.

Trottoir Noir Skizzenbücher #8 / Fotografie
152 Seiten, 10,5 × 14,8 cm, Fadenheftung.
9,00 Euro / 10,00 CHF
ISBN 978-3-945849-11-8

Zu bestellen im Buchhandel
oder unter:
info@trottoirnoir.de
1 / 1

Skizzenbücher #8
1 / 11

Login  •  Built with Seedbox